Acai Beeren: Helfen sie wirklich beim Abnehmen?

Acai Beeren

Acai Beeren

Die Acai Beere ist ein neuer Stern am Diäten-Himmel. Die Früchte der am Amazonas wachsenden Kohlpalme gelten nicht nur als appetitdämpfend, ihnen wird auch eine Aktivierung der Fettverbrennung nachgesagt. In ihrer Heimat sind die Früchte Teil der Volksmedizin und ein beliebter Vitamin-Spender. Die gesunden Inhaltsstoffe haben sich jedoch schon 36 Stunden nach der Ernte abgebaut. Deshalb stehen bei uns für eine Acai Beeren Diät nur verarbeitete Produkte zur Verfügung.

Acai Beeren nur verstärkend einsetzen

Der Verbraucher hat die Wahl zwischen Saft, Kapsel, Pulver und Extrakt, wenn er mithilfe der Acai Beeren abspecken will. Zwar kann der Saft eine Zwischenmahlzeit ersetzen oder das einzige Nahrungsmittel bei einer 2 Tage Diät sein, es ist jedoch sinnvoller, eines der Präparate als Diät verstärkendes Mittel zu nutzen. Eine Kurzdiät am Wochenende zeigt sicher ein Ergebnis auf der Waage an, doch ist es ausschließlich durch Wasserverlust bedingt und wird nur wenige Tage überdauern. In Kombination mit einer Ernährungsumstellung und Reduzierung der Kalorienmenge könnten die Acai Beeren jedoch einen positiven Effekt haben. Die ihnen nachgesagte Wirkung ist allerdings wissenschaftlich nicht belegt und basiert nur auf Erfahrungsberichten.

Einheimische Beeren sind gleichwertig

Erwiesenermaßen sind Acai Beeren auch im verarbeiteten Zustand ausgezeichnete Vitaminlieferanten, die während einer Reduktionskur Mangelerscheinungen vorbeugen können. Doch gibt es heimische Alternativen, die ebenso wertvoll und zudem wesentlich preisgünstiger sind. Kirschen, Himbeeren und Johannisbeeren enthalten die gleichen oder noch höhere Mengen an den sekundären Pflanzenstoffen, denen eine Fett verbrennende Wirkung nachgesagt wird. Sie lassen sich problemlos als Saft oder frische Früchte in einen Speiseplan integrieren, der zu einer langsamen und gesunden Gewichtsabnahme führt.

Mehr zu diesem Thema (Diäten im Vergleich) im kostenlosen E-Book von www.trendfit.net.

1,828 total views, 1 views today

Folge uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.